Sich wohl fühlen – der Gesundheit zuliebe

Ob Wohnraum oder Büro, Atelier oder öffentlicher Raum: Farben und eingesetzte Materialien beeinflussen unser Wohlbefinden, haben gar eine gesundheitsspezifische Dimension. Vor diesem Hintergrund lohnt es sich, Produkte zu verwenden, die ganz auf Lösungsmittel, Weichmacher und giftige Inhaltsstoffe verzichten und demzufolge auch ökologisch zu überzeugen vermögen.

Glücklicherweise steht uns heute eine breite Palette mineralischer Produkte (Putze und Farben) zur Verfügung, die zu einem besseren, gesünderen Raumklima beitragen. Sie verzichten nicht nur auf Schadstoffe, sondern weisen dank ihrer Alkalität (Säurebindungsvermögen) gar reinigende Eigenschaften auf (Desinfektion der Luft; Zerstörung von Giftstoffen).

 

Das dürfen Sie erwarten

  • Allergiefreundliche Farben und Materialien
  • Materialien, welche die Bildung von Schimmel hemmen
  • Farben, welche die Feuchtigkeit regulieren und so zu einem gesunden Raumklima beitragen